Orgelrestauration Stolzenburg, Rumänien

Dienstag, 30. Juni 2015

Roland Brütsch

In Zusammenhang mit der Orgelbauschule und Werkstatt Honigberg in Rumänien, die ebenfalls vom Rotary Club Schaffhausen unterstützt wird, leistet der Club einen Beitrag an die Restauration der historisch und instrumental besonders wertvollen Orge der evang. Kirchgemeinde Stolzenburg. Im Rahmen des Ausbildungsprogramms können dabei den Schülern der Orgelbauschule verschiedene Restaurationtechniken vermittelt werden.

Text

Zielsetzung

Erhalt einer wertvollen Orgel kombiniert mit der Ausbildung von Orgelbauern und Schreinern.

Partnerclubs

Schaffhausen